Beerzone Info, Planung, Wichtiges

       Videoquelle: Platinbox


Infos:   WWW.BEERZONE.DE          Regeln: www.beerzone.de/regeln/

 

Im Auto dabei sein muss:

-Lampen-Ersatzset

-Warnweste (für jede sich im Auto befindende Person eine)

-Erste Hilfe Set

-Pannendreieck

-grüne Versicherungskarte

 

Packliste:

- Airsoftausrüstung
- Airsoft-Waffe, die den Regeln der BeerZone entspricht: Vollauto bis 0,5J, Pistole bis 1J, Semi bis 2J, Repetierer bis 3J (Link)

-Waffendokumente für den Zoll
- Kugeln + Magazine + aufgeladene Akkus / Gasflaschen / Druckluftflaschen

- Ersatzbatterien für Lampen, Visiere ect.
- Regenkleidung
- feste, mindestens knöchelhohe Schuhe (keine Turnschuhe, Gefahr des Umknickens)
- Zelt oder andere Übernachtungsmöglichkeit
- Essen: kann man selber mitbringen (+Besteck), vor Ort wird Gebratenes Verkauft
- Grill: leider nicht erlaubt (Regel des Geländebesitzers)
- viel Wasser fürs Spiel
- Personalausweis
- persönliche Hygieneartikel (Zahnbürste, Handtuch, Duschzeugs)
- Taschenlampe
- Klappstuhl
- Plastiktüten, um etwaige nasse Kleidung zu lagern/transportieren
- Klopapier (immer dann gerade alle wenn du es brauchst)
- Sonnencreme
- Medikamente die ihr regelmäßig nehmen müsst, ggfs. Mittel bei bekannten Allergien (z.B. Gräser)
- Autoanreise: 0,0 Promille, eine Warnweste für jeden Insassen, Ersatzlampenset

->Gesuch Stellen für das Fahren durch DE ohne "F im fünfeck" an der Waffe und Full-Auto über 0.5J:

Ihr könnt eine "Erlaubnis zur Mitnahme von Schusswaffen in die, durch die oder aus der Bundesrepublik Deutschland" beantragen beim Landratsamt Konstanz. Ihr müsst dann einfach die Waffen so einstellen, dass sie kein Full-Auto schiessen. Dann erhält Ihr die Erlaubnis die Waffe ohne "F im Fünfeck" durch DE zu transportieren (Auspacken und in DE spielen ist aber trozdem NICHT erlaubt).

Was müsst Ihr angeben?
1. Eure Personalien: (Name, Vorname, Geburtsdatum-und Ort, Reisepass oder ID Nummer, Ausstellende Behörde des Passes (zB. Passbüro Schwyz),Ausstellungsdatum des Passes, Wohnort und Anschrift.
2.Kopie vom Pass/ID
3.Eine Beschreibung der Waffe (max. 3Stück erlaubt): Art(zB. Softairgewehr ohne "F im Fünfeck" über 0.5J), Hersteller/Marke, Munitionsbezeichnung (6mm(Bullet)), Seriennr. (wenn vorh.)
4. einen Grund der Mitnahme: Teilnahme an Softairveranstaltung ausserhalb von DE und den Veranstaltungsort zB: Beerzone: Tschechische Republik u.a., Outdoor Events e.V., Ranch Vranov, CZ-210 Lornice u.a.

Das ganze wickelt ein Herr Paschotta ab (via E-Mail: [email protected])
Am besten kurz beim Landratsamt Konstanz anrufen und den Herrn Paschotta verlangen. Er kennt sich aus.

Wenn Ihr die Erlaubnis erhaltet beachtet folgendes:
-Transport der Waffe nicht Schussbereit (ungeladen, kein Magazin angesteckt) und nicht zugriffsbereit (verschlossen) durch DE. Waffe darf in DE NICHT ausgepackt werden.
-Personalausweis welcher zum Antragsteller passt dabei haben
-Beleg für Grund der Mitnahme mitführen (zB. Tickets der Veranstaltung, Bestätigungsmail)
-Kaufbeleg der Waffe oder Uebertragschein (damit sichergestellt ist das die Waffe für dich zugelassen ist)
-Für den Schweizer Zoll die Deklaration zur Temporären Ausfuhr von Airsoftwaffen nicht vergessen: https://cms.e.jimdo.com/.../index/pageId/1891836597...

--->> Funktioniert zu 100%
Sieht im Uebrigen aufwändiger aus als es ist. Bedenkt dass die Behörden ca. 3-4Wochen benötigen bis alles bei euch eintrifft, nachdem sie den Antrag erhalten haben.